Ceres Award: Filmproduktion wk&f produziert Imagefilme für die Landwirtschaft

Filmproduktion wk&f Kempten Allgäu Imagefilme
Imagefilme für den Ceres Award: über 30 Drehtage von der wk&f Filmproduktion (Kempten)

Auf über 30 landwirtschaftlichen Betrieben in ganz Deutschland filmen: die Filmproduktion wk&f (Kempten) hat diese Herausforderung für den Ceres Award gemeistert. Der Deutsche Landwirtschaftsverlag will mit dieser Auszeichnung die außergewöhnlichen Leistungen und Ideen deutscher Landwirte prämieren. In 12 Kategorien wurden die landwirtschaftlichen Betriebe ausgesucht und nach harten Kriterien hin geprüft.

 

Die Filmproduktion wk&f organisierte von Kempten (Allgäu) aus die Dreharbeiten in ganz Deutschland und in der Schweiz. "Innerhalb kürzester Zeit qualitativ hochwertige Imagefilme zu produzieren und das an über 30 Drehorten - das war schon eine Herausforderung", so Peter Felser, Geschäftsführer der Kemptener Filmproduzenten. Aber genau diese Anforderungen werden heute an Filmproduzenten gestellt: Videoclips von Händlertagen für das Internet, Internet Videomagazine oder DVD Produktionen für eine Sammelreihe. "Bewegtbilder haben enorm an Bedeutung gewonnen", so Felser weiter, " Messefilme oder Produktfilme werden heute vor allem auch für die Online-Kommunikation genutzt":

 

 

Viele unserer Filmproduktionen gibt es bei Agrarvideo:

Traktoren Filme bei AgrarVideo.de
Historischer Filmservice