Hopfen und Malz

Des legendäre Bier T-Shirt von agrarvideo.de
Des legendäre Bier T-Shirt von agrarvideo.de

Kult-Shirt bei AgrarVideo.de

 

April 2014. Die frühesten Nachweise für Bier gibt es aus dem mesopotamischen Raum. Dort gehörte es zu den Lebensmitteln des täglichen Bedarfs. Bei den Römern hieß das Bier „Cervisia“ - benannt nach Ceres, der Göttin der Feldfrüchte.

 

Dass Biertrinker seit jeher die Landwirtschaft unterstützen überrascht nicht - wird Bier doch schließlich nach dem Reinheitsgebot aus dem Jahre 1516 aus Hopfen, Malz und Gerste gebraut. Alleine in Europa gibt es mittlerweile 300 verschiedene Arten von Braugerste. Mit dem Ausspruch "Wer Bier trinkt, hilft der Landwirtschaft" wurde damals die deutsche Bevölkerung aufgerufen, mit dem Genuss von Bier die deutsche Landwirtschaft zu fördern.

Das beliebte Motiv gibt es jetzt auch als kultiges T-Shirt exklusiv bei AgrarVideo.de.

 

Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft! Zeit sich dessen immer bewusst zu werden!

Viele unserer Filmproduktionen gibt es bei Agrarvideo:

Traktoren Filme bei AgrarVideo.de
Historischer Filmservice