Bewegtbilder im Internet

AgrarVideoTV bei Youtube

 

77% der Internetnutzer schauen Filme über das Internet an. 33 % dieser Nutzer tun dies sogar mindestens 1x pro Woche. Das hat der 'Fokusreport Bewegtbild' ergeben, der vom Bundesverband digitale Wirtschaft e.V. erhoben wurde. 

 

Weltweit zählt youtube täglich über 4 Milliarden Videoaufrufe - in Deutschland werden über 22,6 Millionen Unique Visitors verzeichnet. Nicht zuletzt haben etwa 60% der Fortune Top 100 Unternehmen in Europa schon einen eigenen youtube-Account.

 

w|k|&|f hat sehr frühzeitig Bewegtbilder ins Internet gebracht.

Mit www.traktor-tv.de ging bereits 2008 ein eigenes cross-mediales Portal an den Start. Der eigene Youtube-Channel AgrarVideoTV präsentiert regelmäßig Trailer und Filmausschnitte der Eigenproduktionen.

 

Filme sprechen Kunden sofort an. Sie emotionalieren und können Produkte einfach erklären. Nicht umsonst heißt es: „Ein Videoclip sagt mehr als 1000 (gedruckte) Worte.“ 

 

Beispiele:

 

Viele unserer Filmproduktionen gibt es bei Agrarvideo:

Traktoren Filme bei AgrarVideo.de
Historischer Filmservice